Lohn- und Gehaltsabrechnungen unterliegen heute recht komplizierten und umfangreichen Regelungen des Steuerrechts. Daneben spielen arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte eine Rolle. Den stetigen Veränderungen auf diesen Gebieten werden wir durch regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Software-Updates gerecht.

Die Übertragung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnung an uns bietet Ihnen den Vorteil der höheren Abrechnungssicherheit und fristgerechten Abrechnungen. Wir bieten Ihnen in diesem Zusammenhang u.a. folgende Leistungen an:

  • Beratung bei Fragen der Gestaltung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Steuerliche Beratung bei der Gestaltung von Arbeits- und Dienstverträgen
  • Einrichten und laufende Pflege der Lohnbuchführung
  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Lohnsteueranmeldungen an das Finanzamt
  • Lohn- und Gehaltsbescheinigungen
  • Beitragsnachweise
  • An- und Abmeldungen bei den Krankenkassen
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankengeld
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen

Adresse & Kontakt

Brabanter Platz 1
50354 Hürth

Tel.: 02233 - 94 00 1-0
Fax: 02233 - 94 00 1-10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mevißen Reuter & Partner Steuerberatungsgesellschaft

Bürozeiten

Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr

Auch außerhalb der Bürozeiten stehen wir Ihnen nach Terminvereinbarung gerne mit Rat und Tat zur Seite.